Freundschaftsschießen mit den "Parsberger Schützen" aus Alling

Letzte Aktualisierung: 27.06.2018
ghv1

Am Samstag, den 25. September 2010 fand wieder einmal ein Freundschaftsschießen mit unserem Patenverein "Parsberger Schützen" Alling statt. Aktueller Anlass war das 30jährige Jubiläum der Patenschaft, welche die Allinger im Jahr 1980 übernommen haben.

Im Anschluss an das Schießprogramm wurde dieser Anlass, sowie der Aufstieg unserer 2. LP-Mannschaft von der Gau- in die Bezirksliga mit einem Grillfest gebührend gefeiert.

Die Beteiligung war erfreulich hoch (ca. 50-55), auch die Voranmeldung zum Schießen/Essen hat gut geklappt. Am Schießen haben sich 21 Schützinnen und Schützen aus Alling und 24 aus Unterpfaffenhofen beteiligt. Es waren also ausgewogene Verhältnisse.

Das Losverfahren bei der Mannschaftszusammenstellung hat erstaunlicherweise nicht ganz so funktioniert, wie wir uns das eigentlich vorgestellt hatten: 8 der 15 Mannschaften waren trotzdem vereinseinheitlich. Das hatten wir so eigentlich nicht erwartet.

Die Jubiläumsscheibe war bis zuletzt hart umkämpft. Das Siegerblattl wurde dann auch erst auf dem letzten ausgewerteten Streifen gefunden. Das des zweiten Platzes war bereits auf der ersten ausgewerteten Scheibe drauf.

Beginn war pünktlich um 16:00 Uhr, zu Ende war das ganze dann irgendwann am späteren Abend.